Matratzen Online kaufen

Schon zur Zeit der Griechen gab es Matratzen. Diese waren noch mit Wolle oder Naturfasern gefüllt. Im 12. und 13. Jahrhundert in der Zeit der Kreuzzüge waren in der arabischen Welt Matratzen üblich und so gelangten sie durch den Kulturaustausch nach Europa, wo sie bis zum 19. Jahrhundet nur von der bürgerlichen Schicht benutzt wurden.

Die aktuellen Angebote sind in verschiedenen Größen erhältlich und bieten einen optimalen Schlafcomfort. Heutzutage sind Matrazten von der Größe her Standarisiert. Es gibt sie in einer Länge von 140 bis 220 cm und einer Breite ab 70 bis 200 cm. Darüber hinaus werden Matratzen in 3 Härtegraden angeboten. Der jeweilige Härtegrad richtet sich nach dem Körpergewicht, obwohl die Gewichtsregel den Bedürfnissen des Käufers nicht gerecht wird. Denn Faktoren wie die Körperform und Größe, das Alter und der Gesundheitszustand spielen eine weitere Rolle bei der Wahl der Matratze.

Um alle diese Faktoren berücksichtigen zu können werden Matratzen aus unterschiedlichen Materialien hergestellt. Hier unterscheidet man Federkern-, Luftkern- und Latexmatratzen sowie Schaumstoff-, Natur- und PS- Matratzen.

Die neusten sich auf den Markt befindlichen Matratzen sind Naturölmatratzen. Sie haben eine ähnliche Qualität wie Schaumstoffmatratzen und besitzen unterschiedliche Anteile an Polyol, welches aus natürlichem Öl gewonnen wird. Doch je später das Produkt hergestellt wurde, umso mehr ersetzen nachwachsende Rohstoffe das, aus Erdöl gewonnene Polyol und leisten somit einen aktiven Beitrag zum Schutz unserer Umwelt. Und preislich ist ganz bestimmt für jeden etwas dabei.

Beim Kauf einer Matratze sollte man sich vorher immer über das Produkt informieren. Bei traumbetten.net bekommen Sie eine ausführliche Beratung über Matratzen und Lattenroste.