Ministeps

Die Marke Ministeps kommt aus dem Hause Ravensburger. Ein sehr bekannter und allseits beliebter Hersteller für Spielzeuge, Puzzles und Bücher. Ravensburger besteht bereits seit über 100 Jahren, was sehr klein begann ist mittlerweile ein sehr großes Unternehmen, dass aus keinem Kinderzimmer mehr wegzudenken ist. Das erste Spiel das herausgebracht wurde ist mittlerweile schon stolze 126 Jahre alt und hieß „Reise um die Erde“. Wie der Firmenname schon sagt, liegt der Sitz in der Stadt Ravensburg. Dort ist auch das Spielzeug Museum ansässig, das wirklich ein Besuch wert ist. Dort kann man sich die ganze Geschichte des Herstellers ansehen. Egal ob Babyspielzeuge wie kleine Stoffwürfel, Stapelspiele oder Fühlbücher die auch sehr beliebt sind da sie den Babys das Fühlen und Spüren näher bringen, Kindergartenspielzeuge wie Puzzles, Memory´s hin zum Schulalter. Selbst für Erwachsene wird noch genug geboten. Ravensburger bzw. Ministeps ist wirklich für jeden etwas.

Es lädt auch dazu sein, einen gemeinsamen Familienabend zu gestalten der Jung und Alt Freude bereitet. Dann gibt es noch Sachbücher, mit Tipps und Tricks wie zum Beispiel ein Kindergeburtstag unvergesslich werden könnte. Die Produkte der Firma Ravensburger sind sehr vielseitig und daher auch sehr bekannt und in aller Munde. Die Spielwaren von Ravensburger sind sehr stabil gebaut. Die Babyspielzeuge wie Rasseln, Fühlbücher, sind aus Kunststoff und abwaschbar. Es ist so hergestellt das keinerlei Bedenken entstehen wenn das Spielzeug von dem Baby in den Mund genommen wird. Bei den Produkten im Kindergartenalter sind die Spielzeuge so konstruiert, dass sie auch mal auf den Boden fallen können ohne das gleich etwas kaputt geht. Es wird immer mit bunten Farben gearbeitet, so dass die Spielzeuge auch gerne von Kindern angenommen werden.

Ravensburger testet und produziert immer wieder neues, so das keine Langeweile entstehen kann. Der Spassfaktor bei diesen Spielzeugen von Ravensburger ist sehr hoch. Wie auch auf manchen Verpackungen steht von 0 – 99 Jahren jeder hat seinen Spaß damit zu spielen, zu experimentieren oder einfach bei einem Puzzle vom anstrengenden Alltag abzuschalten. Auch die leider zu seltenen gewordenen Familienspiel – Abende kommen immer mehr zurück. Es macht sehr großen Spaß, mit verschiedenen Personen zusammen zu sitzen und zu spielen. Die Produkte sind nicht immer günstig, aber das Preis – Leistungs – Verhältnis ist optimal. Das Spielzeug hält sehr lange, kann sogar von einem an das nächste Kind oder Enkelkind weitergereicht werden. Das spricht für Ravensburger.

Man gibt gerne etwas mehr Geld für Spielzeug aus, weiss dann aber auch, dass man Qualität eingekauft hat. Billiges Spielzeug gibt es überall zu kaufen, aber man kann zum Beispiel davon ausgehen das es dann nicht unbedingt auf Schadstoffe geprüft wurde, wie es bei Ravensburger der Fall ist. Das Spielzeug ist einfach die Nummer 1 auf dem Spielwaren – Markt und es wird von jedem geliebt, egal ob 0 oder 99 Jahre alt!